die letzten Wochen vor dem Abflug

Die letzten Wochen vor Abflug waren die bisher schwierigsten und nervenaufreibendsten bei den Vorbereitungen zu meinem bevorstehenden Auslandsjahr...

Seitdem die Ferien begonnen haben, also ab Anfang August, wurde das Warten auf meine Gastfamilie immer unerträglicher. Man sitzt  Zuhause und wartet sehnlichst auf den Anruf seiner Organision. Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte :), habe ich am 13. August eine E-mail von einer in Texas lebenden Familie bekommen. Eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern hat mir geschrieben, dass ich das nächste Jahr bei ihnen wohnen werde. Tage später stellte sich heraus, dass sie etwas zu voreilig war. Denn meine Organisation in Deutschland hat nie etwas über diese Familie erfahren, was eigentlich nur daran liegen kann, dass es Probleme mit der Schule gab.

 

Am Wochenende wurde ich dann von meiner Familie mit einer Überraschungs-Abschiedsparty verabschiedet. Ich habe das ganze Wochenende bei meiner Freundin Franzi verbracht und als ich schließlich heimkam, standen ca. 50 Freunde und Verwandte bereit um mit mir zu feiern.

Als ich dann endlich am Freitag, den 20.August 2010 meine Gastfamilie bekommen habe, war ich überglücklich. Ich werde also demnächst in Minnesota, in einen Ort Namens Bemidji leben. Er hat ca. 12.000 Einwohner und sein Name kommt von den Amerikanischen Ureinwohnern.

Meine Famile besteht aus Mutter Leslie, Vater Mark und den beiden Töchtern Amy (15) und Emily (18). Meine Gastschwester Amy geht auf dieselbe High School wie ich und wird auch in die 10. Klasse gehen. Wir haben viele Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel Tennis spielen und Wake- bzw Snowboard fahren.

Seit 20. August haben wir schon viele Emails hin- und hergeschickt und auch schon telefoniert. Sie hören sich total nett an und ich freue mich schon, wenn ich diesen Donnerstag (also am 2. September) endlich zu ihnen fliege.

 

Heute hatte ich dann noch den letzten wichtigen Termin, bevor ich mich auf den Weg nach Amerika mache. Um 14:30 Uhr habe ich mich mit meinem Paten und MdB Herrn Karl und dem Berchinger Bürgermeister Herrn Eisenreich im Berchinger Rathaus getroffen. Dort habe ich im Beisein der Presse über mein vergangenes Jahr, also die komplette USA-Vorbereitung und die Bewerbung erzählt. Zum Schluss wurde noch ein Bild für die Zeutung geschossen.

 

In zwei Tagen geht es los. Unbelievable..

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christine (Donnerstag, 02 September 2010 12:55)

    Die letzten Wochen fand ich auch irre nervenaufreibend ;-)
    Dafür wirst Du bestimmt demnächst entschädigt...

  • #2

    Anonym (Donnerstag, 02 September 2010 13:39)

    Yeah, Minnesota ist toll!

    Aber man muss auch den Winter lieben können. :)