Gastfamilienwechsel & Basketball

Ok. Ehrlich gesagt: Ich fühle mich schlecht. Nicht das es mir hier nicht super gefällt und es mir super geht, aber ich finde kaum noch Zeit, Blogeinträge zu verfassen. Heute, an meinem freien Tag, will ich aber mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

Fangen wir in der Woche nach Halloween an, also bei meinem letzten Blogeintrag. Wie der eine oder andere vielleicht von mir schon mitbekommen hat, stand bei mir ein Gastfamilienwechsel an. Nachdem meine alte Gastfamilie einen Schüler nur für höchstens 5 Monate aufnehmen wollte und sich deswegen als Welcomefamily eingetragen hatte, wusste Alisa also schon darüber Bescheid und war schon fleißig auf der Suche. In dieser Woche also hat mich dann Emily ( sie ist in Chor mit mir) angesprochen und gefragt, ob ich inzwischen schon eine Familie gefunden hätte. Als ich ihr erklärt habe, dass ich immer noch niemanden hätte, meinte sie, dass sie ihre Eltern fragt, da sie gerne eine Austauschschülerin hätte. Ihre Eltern waren scheinbar gleich begeistert und haben sofort Kontakt mit Alisa aufgenommen und am darauffolgenden Wochenende haben mich die Browns eingeladen, das Wochenende mit ihnen zu verbringen und ihre Familie kennen zu lernen. Die Familie besteht aus den Eltern Deb und Steve und aus Emily (15), Noah (13), Isaac (7) und Matthew (5).  Nach diesem  Wochenende habe ich mich dazu entschlossen, zu ihnen zu ziehen. Und,  am 2ten Novemberwochenende fand dann auch gleich der Umzug statt. Jetzt habe ich also 4 jüngere Geschwister ;). Inzwischen wohne ich schon seit 2 Wochen hier und fühle mich sehr wohl. Es ist auf jeden Fall eine Riesenumstellung von einer eher "kleinen Familie", in eine "Groß-Familie" zu wechseln. ABER, ich liebe es bei den Browns und die Jungs halten mich immer schön auf  Trapp :)

Außerdem hat am Montag nach meinem Umzug der zweite Term begonnen.
Ehrlich gesagt, ich vermisse meinen ersten Term. Die erste Stunde mit mrs Maus, die immer einen Witz auf Lager hatte und ihren Geschichtsunterricht selbst für mich interessant gestaltet hat. Die zweite Stunde mit mrs Klefsas, die meine absolute Liebligslehrerin ist und dann noch der Lunch mit Emily. Aber man kann nichts dagegen machen und somit freue ich mich schon auf den nächsten Term, der mit Sicherheit schöner wird. Vielleicht fragt ich euch langsam, welche Fächer ich in diesem Term belegt habe.
Nachdem ich nicht wirklich Gefallen an Aquatics in der ersten Stunde gefunden habe, da wir dort das Kraulen und Rückenschwimmen gelernt haben (was ich ja eigentlich nach fast 10 Jahren in der Wasserwacht schon können sollte), habe ich es in eine Study Hall eingetauscht. In einer Study Hall kann man Sachen mitbringen, die man lernen will, oder einfach schlafen, Musik hören oder wenn man einen Zettel von den Eltern abgibt, sogar das Schulgelände verlassen. Ich habe vor, in dieser Zeit Französisch zu lernen..

In der zweiten Stunde habe ich Astronomie. Ok. Es ist nicht wirklich langweilig, aber es wird auch NIE mein Lieblingsfach werden.

 

An letzten Montag hat nun auch das Basketball Training begonnen.
Die erste Woche wird  zurecht "Horrorwoche" genannt. Das Training ist ziemlich hart und trotzdem jammern die Mädchen nicht sofort, wenn der Trainer eine anstrengende Übung macht. Ich denke ich bin noch nie so viel dem Platz auf und ab gesprintet wie in letzter Zeit. In der ersten Woche dauerte das Training  immer zwischen 3 und 3 1/2 Stunden, da sie die Mannschaften einteilen mussten und somit sehen wollten, wer gut ist und wer nicht. Ich habe es leider nicht ins Varsity geschafft, aber es  ist auch nicht leicht, bei einer Gruppe von 30 Mädchen einen von 10 Plätzen zu bekommen vorallem, da die Hälfte der Mädels schon seit der 2.Klasse spielt. Aber, mein Team ist auch toll und ich freue mich auf die vor uns liegende Saison.

 

An dem Montag habe ich dann übrigens auch ein 'Formal-Date' bekommen :)
Formal wird der Dance genannt, an dem alle Mädchen tolle Ballkleider tragen und die Jungs nur in Anzug erscheinen dürfen. Bin glücklich, dass ich in diesem Fall kein Junge bin, da die von Blumen über Anzug zu Abendessen alles zahlen dürfen, wo hingegen Mädchen nur für die Eintrittskaten bezahlen müssen. Nur ist zwar auch hier gut gesagt, da eine Karte $25 kostet, man also $50 bezahlen muss. Ich glaube, ich weiß woran das liegt:  die Karten sind einfach zu teuer. Denn jeder will einfach zu diesen Ball gehen und dann kann man für die Karten schon mal mehr Geld verlangen.

Auf jeden Fall war ich dann samstags zusammen mit meinem Formaldate Kyle Anzugshoppen. Er hat mich Nachmittags um zwei abgeholt, nachdem ich vormittags schon 5 Stunden Basketball hatte. Zusammen sind wir in einen Anzugladen gefahren und haben seinen Anzug ausgesucht und noch dazu geschaut das die Farbe seiner Krawatte und alles andere zu meinem Kleid passt.

Es ist ein komisches Gefühl in so nem Laden zu hocken und durch nen Katalog mit Brautkleidern und Anzügen zu schauen, aber letztendlich haben wir einen schönen gefunden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0