Blackfriday

Gute Deals raussuchen, um 4 Uhr morgen aufstehen, sich in langen Schlangen anstellen, mit anderen Leuten um Einkäufe streiten -> Willkommen in der fabelhaften Welt des Blackfriday Shoppings :) I am honestly addicted..

Um 4.30 Uhr morgens sind wir aufgestanden, um zu Walmart zu fahren. Es ist Blackfriday und wir waren auf der Suche nach guten Angeboten. Viele Artikel hier haben einen Rabatt von 60 % und man spart sich eine Menge. Der Nachteil: Man ist nicht leider nicht alleine, um eines dieser Schnäppchen zu ergattern. So scheint es hier ganz normal zu sein, dass man sich in aller früh, wenn alle anderen Leute noch schlafen, durch die Reihen eines Supermarkts schlängelt bzw schon draußen eine Ewigkeit braucht, bevor man auf dem überfüllten Parkplatz einen Platz bekommt.

Anscheinend soll es sogar Leute geben, die andere an den Haaren reißen, nur um besondere Angebote zu bekommen . Es scheint, als wäre ganz Amerika so früh morgens auf den Füßen und ehrlich gesagt es macht wirklich Spaß :D

Eigentlich denkt man sich nichts dabei, wenn man früh morgens in Jogginghose und Sweatshirt das Haus verlässt. Wenn man dann im Supermarkt jedoch die halbe Schule trifft, überlegt man sich schon, wieso man nichts anderes angezogen hat. Andererseits sehen die meistens so aus und ein weiterer Vorteil ist, dass man schon früh vom shoppen wieder daheim ist und noch einen ganzen Tag vor sich hat, wenn man sich nicht gleich wieder ins Bett legt ( was ich zu meiner eigenen Überraschung nicht gemacht habe..

 

Am Abend sind wir dann zu der Light Parade in Bemidji gegangen. Das ist ein Karnevalsumzug im Dunkeln mit vielen beleuchteten Umzugswagen wo,  wie in Deutschland, Süßigkeiten geworfen werden. Es ist ziemlich ähnlich wie Fasching, nur dass das ganze bei -20°C abläuft und ich mich gefühlt habe als würde ich im Stehen einfrieren.

 

Das Bild entstand übrigens an der Kasse bei Walmart, wo 5 Leute hintereinander den selben Plasmafernseher ergattert haben :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0