Thanksgiving

Erstmal stelle ich mir natürlich die Frage, wieso gibt es in Amerika Thanksgiving und in Deutschland nicht? Ich meine die Grundidee ist ja eigentlich nicht mal schlecht: Für besondere Sachen in seinem Leben zu Danken. Dazu kommt, dass es Tonnen an Essen gibt und man den ganzen Tag essen, essen und essen kann :D

Naja. Nun aber zu meinem Thanksgiving...

Begonnen hat es mit meinen kleinen Brüdern, die wie jeden Morgen, wenn ich mir mal danke 'heute kannst du ausschlafen, Laura' , in unser Zimmer kommen und uns aufwecken. Es fehlt gerade noch, dass sie mir die Bettdecke wegziehen. :)

Auf jeden Fall gab es dann erst mal Frühstück, wobei eine Runde gemacht wurde und jeder gesagt hat, für was er/sie dankbar ist. Gegen 2 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zu unserer Tante gemacht. Dort habe ich dann erst einmal 20 meiner Verwandten kennen gelernt.

Nun zum Essen. 12 pies und viele andere Nachspeisen außerdem ungefähr 3 Truthähne und viele andere Sachen. Kurz gesagt, ich konnte den ganzen Tag lang essen. Und so schaut Thanksgiving in Amerika aus. Es ist interessant es mal mitzuerleben :)

 

****************************************************************************************************

(Bilder wie immer bei photos)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0