Formal

Inzwischen bin ich schon seit mehr als 3 Monaten in Bemidji. Die Zeit vergeht wie im Flug und ehrlich gesagt kann ich es mir im Moment noch nicht vorstellen, einfach wieder zurück zu gehen. Dazu erlebe und entdecke ich hier täglich einfach viel zu viel Neues.

Wie zum Beispiel der Formal Dance am vergangenen Wochenende. So etwas gibt es bei uns nicht, aber es macht total viel Spaß. Auch wenn es leicht übertrieben ist, weil fast jeder für diesen einen Abend mehr als $500 ausgibt, da schon alleine die Kleider total teuer sind und schließlich will man ja die Schönste sein?!
Auf jeden Fall ging das Thema Formal schon vor Wochen los. Man musste sich um einen Tanzpartner kümmern und ihn fragen, denn bei Formal fragen die Mädchen die Jungs und das ist gar nicht mal so leicht... Nachdem man das erledigt hat, muss man sich um ein Kleid kümmern bzw. viele haben das Kleid auch schon viel früher. Am beliebtesten ist es eh, dass man weit weg fährt um nach einem Kleid zu schauen, da man ja niemanden auf dem Ball treffen will, der das gleiche Kleid trägt, wie man selbst. Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, ist die ganze Sache nicht mal ganz so leicht. Nachdem man dann sein Kleid hat, lassen die meisten es sich anpassen, da sie jedes Kleid nehmen, dass ihnen gefaellt ohne auf die Groesse zu schauen. Dann muss man natuerlich noch mit seinem Date einen Anzug kaufen gehen. Am besten dabei ist, wenn man ein Stück des Kleides mitnimmt oder das ganze Kleid, da man bei all den sich kaum unterscheidenden Farbtönen eine harte Arbeit hat den passenden finden. Nun muss man nur noch eine Gruppe finden in der man gehen will. Das Mädchen darf in diesem Fall entscheiden, besser ist jedoch wenn beide mit der Gruppe zufrieden sind :) Zusammen in der Gruppe wird nun entschieden, wo gegessen wird, wo Bilder gemacht werden und was nach dem Dance gemacht wird. Dafür werden Reservierungen gemacht und es ist nicht wirklich leicht an diesem Abend einen Platz zu finden, da fast die ganze Schule zu diesem Dance geht und somit die meisten Sachen total ausgebucht sind. Nicht vergessen darf man natürlich den Friseurtermin. Denn was hilft einem das perfekte Outfit, wenn die Frisur nicht stimmt.

Aber nun zu meinem Formal:
Meine Schwester und ich waren in derselben Gruppe, was natürlich sehr schön war. Gegen halb 5 sind sowohl ihr, als auch mein Date zu uns gekommen und haben uns zum Essen abgeholt. Wir waren in einer Gruppe von 13 Leuten unterwegs. (5 Dates und 3 Freundinnen), davon sind aber nur 7 zusammen essen gegangen. Das Essen war das Komischste am ganzen Abend, da nicht wirklich viel geredet wurde. Ausserdem gab es anfangs als uns das Essen serviert wurde nicht einmal Besteck... Im Anschluss ist unsere ganze Gruppe zu unserem Haus gekommen und wir haben Bilder gemacht. Alle Eltern waren da. Schließlich wollte keiner diesen Tag verpassen :)
Gegen halb 8 sind wir zum Grand March gefahren. Da stellt man sich mit seinem Date in einer Reihe an, schließlich werden die Namen aufgerufen, man geht auf die Bühne und die Eltern können Fotos machen und einen nochmal bewundern. Danach geht man auf den Dance, in den nur High School - Absolventen reindürfen. Beim Dance werden anstelle von Standard-Tänzen ganz normale Tänze getanzt.  Der Tanz war um halb 1 aus und im Anschluss sind wir alle zu einem Mädchen aus unserer Gruppe gefahren. Bei ihr gab es erst mal ein riesiges Essensbuffet und wir sind nach draussen gegangen und sind im Schnee rumgetobt ;)
Ich fand Formal total cool und freue mich schon jetzt auf Prom obwohl ich es übertrieben finde, dass manche schon mit diesem Thema anfangen, obwohl es erst in ca. 5 Monaten ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0