Weihnachten

Weihnachten in den USA. Eigentlich fand ich es nicht so unterschiedlich von unserem Deutschen.

Los ging's am 24. Dezember, der hier Christmas Eve genannt wird. An diesem Tag ist der Großteil meiner Verwandtschaft zu uns zum Mittagessen gekommen und anschließend durften die Jungs die Geschenke von ihren Großeltern öffnen. Das beste an diesem Tag war, dass das Paket von Mama und Papa angekommen ist, mit den Geschenken für meine ganze Familie. Nach der "Bescherung" sind wir alle zusammen in den Gottesdienst gegangen und am Abend haben wir dann nur mir unserer Familie Filme angeschaut und jeder durfte ein Geschenk öffnen:) Außerdem haben die Jungs Rentierfutter ausgestreut, damit der Santa auch wirklich zu ihnen findet und sie haben Kekse und Milch hergerichtet und eine kleine Nachricht geschrieben..

 

Der eigentliche Christmas Day ging um 6 Uhr morgens los, denn niemand konnte mehr schlafen und somit haben wir (Emily, Noah und ich) beschlossen, uns einfach zusammen zu setzen und zu reden, da man erst um 7 Uhr die Geschenke öffnen durfte, bzw. erst als alle aufgestanden waren. (Bei einigen musste man da auch erst etwas nachhelfen :D) Nachmittags sind wir dann alle zu meiner Tante gefahren und dort gab es dann noch einmal Geschenke vom Rest der Familie und natürlich ganz viel zu essen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0